Sexueller Kindesmissbrauch ist SEELENMORD

Sexueller Missbrauch- das Tabuthema !

                                                                    Der sexuelle Missbrauch an Mädchen und Jungen, sowie an Erwachsenen ist (nicht nur) in Deutschland- trotz mehr oder weniger intensiven Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit- leider nach wie vor ein Tabuthema. Und die Betroffenen werden leider allzu häufig alleine gelassen, haben kaum Ansprechpartner und leiden ein Leben lang unter den dramatischen Folgen des Missbrauchs!
Wenn sexueller Missbrauch in der Presse thematisiert wird, heißt das aber nicht gleichsam, dass die Tabus gebrochen sind. Die Art und Weise der Berichterstattung entscheidet immer darüber, ob die Menschen rückhaltlos und ehrlich aufgeklärt oder ob ihnen Informationen vorenthalten werden, die der Aufklärung dienen.
Der sexuelle Missbrauch umfasst einen derart großen Bereich, bei dem so viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, dass es- selbst für mich als Betroffene- nicht einfach ist, dieses Thema zu definieren und verständlich zu machen.
Ich will durch meine Arbeit und durch mein Engagement aufklären, informieren und Präventionieren. 
Helfen Sie mit, denn Missbrauch geht UNS ALLE an !
 
Ihre Angela Moonlight
 

Schutz-Prävention- Aufklärung

Im Meer der Eistränen
Rette mich Manche Kinder werden ohne Schutzengel geboren
Kinder in den Fängen von Triebtätern
Druckversion Druckversion | Sitemap
Schutz- Prävention- Aufklärung © Angela Moonlight